IT´S SHOWTIME – ERLEBE MEHR!

Deine Benefits, Deine Karriere, Deine Zukunft

Möchtest Du gern einen Blick hinter die Kulissen werfen – hinter die Bühne, in die Planung und Organisation und die Eventverwaltung?

Dann bleib einfach einen Moment. Denn hier bist Du richtig, wenn Du nicht nur einen Job suchst. Hier kannst Du jeden Tag mehr erleben. Wir arbeiten dort, wo andere nicht hinkommen und erschaffen gemeinsam Erlebnisse, die man nicht vergisst.

Unsere Multifunktionsarena bietet auf 2.500 m² das Zuhause für hochkarätige Weltstars, atemberaubende Sportereignisse – auch auf dem Eis – und einzigartige Veranstaltungen. Vielleicht bist Du auch bald hier zuhause?

VORHANG AUF FÜR DEINE BENEFITS

Familienfreundlich

Persönliche Entwicklung

Teamwork

Blick hinter die Kulissen

Weiterbildung

Flexible Arbeitszeit

Mobiles Office

Fahrrad Leasing / E-Bike

WACHSE UND GESTALTE MIT UNS

Arbeite in einem abwechslungsreichem Umfeld, mit spannenden Events, internationalen Künstlern und einem starken Team.

Trotz Termindruck gehören für uns flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deine Lebenssituation, ebenso zu unserem Jobangebot, wie den Freiraum, den wir Dir für Deine fachliche Entwicklung geben.

Übrigens, wusstest Du, dass wir nicht allein sind? Denn Dein (vielleicht zukünftiger) Arbeitgeber ist die Seidenweberhaus GmbH, eine 100%ige Tochter der Stadt Krefeld und Betreiber von gleich zwei Veranstaltungslocations:

Zum einen das Seidenweberhaus mit seinem markanten sechseckigen Grundriss, das Raum für bis zu 1.400 Besucher bietet. Es ist ein wichtiger Teil der Krefelder Stadtgeschichte. Hier finden seit seiner Eröffnung 1976 regelmäßig Konzerte, Theateraufführungen, Kongresse und Stadtradtsitzung statt.

Zum anderen natürlich die YAYLA ARENA mit einer Kapazität für bis zu 9.500 Besuchern. Hier finden Sport-, Show- und Konzert-Events sowie Firmenevents statt. Besonders spektakulär sind unsere Events auf der 1.800 m² großen Eisfläche.

NUR ZUSAMMEN EIN TEAM

Weil´s zusammen besser geht – denn Teamwork ist Dreamwork. Lern uns hier schon kennen.

YAYLA ARENA Mitarbeitermeinung
Eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung
Hier trifft man auf ein eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung, welches einem den Arbeitsbeginn und Arbeitsalltag ungemein erleichtert. Jeder hat stets ein offenes Ohr, sodass einem jede Frage in kürzester Zeit und mit viel Geduld beantwortet wird. Das „Wir-Gefühl“ ist bei uns überall vorzufinden und man fühlt sich ab dem ersten Tag als fester und wichtiger Bestandteil des Teams.
Saskia (Auszubildende Veranstaltungskauffrau)
Fabian Kothen Kundenmeinung
Ausbildung zum Veranstaltungstechniker in der Seidenweberhaus GmbH
Ich habe meine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker in der Seidenweberhaus GmbH absolviert und konnte nach dem erfolgreichen Abschluss direkt in diesem Bereich durchstarten. Schon vor meiner Ausbildung war ich als Aushilfe über viele Jahre für die Seidenweberhaus GmbH tätig. Während meiner Ausbildung hatte ich schon bei verschiedenen Veranstaltungen mitgewirkt, gerade die abwechslungsreichen Tätigkeiten vor, während und nach einer Veranstaltung machen diesen Bereich sehr spannend. Darüber hinaus konnte ich während der Ausbildung meine Ideen aktiv mit einbringen. Sehr gut gefällt mir das wir ein starkes Team sind, welches sich gegenseitig untereinander unterstützt. Unsere tägliche Arbeit ist sehr abwechslungsreich, die verschiedenen Aufgaben machen diesen Bereich besonders spannend.
Fabian (Fachkraft für Veranstaltungstechnik)

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Gerade steht keine offene Stelle für Deine Qualifikationen bereit? Wir freuen uns aber in jedem Fall auf Deine Bewerbung in den Bereichen Veranstaltungstechnik oder Eventmanagement! Sende uns gern an bewerbung@seidenweberhaus.de Deine Bewerbungsunterlagen.

BÜHNE FREI!

Bewirb Dich bei uns.

YAYLA Arena Karriere

Sende Deine Unterlagen inklusive Lebenslauf, Zeugnissen und Motivationsschreiben einfach per E-Mail oder bewirb Dich direkt online.

Deine Ansprechpartnerin Frau Françoise Richter

YAYLA Arena Karriere

WER UND WO WIR SIND

WERDE TEIL DES TEAMS

Viele gute Gründe

Unsere Heimat ist Krefeld, ein zentraler Standort, gut angebunden zwischen Düsseldorf und Köln, Mönchengladbach und dem Niederrhein, nahe dem Ruhrgebiet, eben im Herzen von Nordrhein-Westfalen. Bei Freizeit und Kultur findest Du hier reichlich Auswahl an Theater, Museen, Kulturevents.

Krefeld ist Samt- und Seidenstadt, zudem bekannt für Architektur und Kultur und ihre lebendige Musik- und Kunstszene. Eben ein bunter Mix, mal laut, mal leise. Und meist etwas lauter, wenn die Krefeld Pinguine ihre Heimspiele bei uns austragen. Die YAYLA ARENA ist Wohnzimmer für die Krefeld Pinguine. Bei uns wird seit 2004 um Punkte, Aufstieg und Meisterschaft gekämpft und das oft vor ausverkauftem Haus.

Bequem mit Auto & Bahn erreichbar

Ganz sicher kommst Du gut bei uns an. Denn Krefeld verfügt über eine hervorragende Verkehrsanbindung mit einem gut ausgebauten Autobahnnetz und dem öffentlichen Nahverkehr, das gilt sowohl für die YAYLA Arena als auch für das Seidenweberhaus.

Mit über 227.000 Einwohnern bietet Krefeld das Beste aus beiden Welten – aus einem urbanen Umfeld als Großstadt und gleichzeitig einer ländlich, grünen Region am Niederrhein. Diese lebendige Kultur und Vielfalt der Stadt, leben wir auch im Team. Unsere Mission ist es, unseren Besuchern schöne, aufregende und langanhaltende Erinnerungen mitzugeben. Wir sorgen für gute Laune bei Besuchern, Kunden und bei uns selbst. Denn Freude an unseren Aufgaben, dem Teamwork, der Abwechslung, aber auch der Herausforderung in-time zu arbeiten, das schweißt uns zusammen.

Mit unseren vielseitigen Eventlocations in Krefeld konnten wir unsere Marktposition seit 50 Jahren behaupten und sind weiter auf Erfolgskurs.

Wenn Du Dir Deine Zukunft im Eventbereich mit seinen vielen Facetten (Eventplanung, Marketing, Verwaltung, Technik uvm.) vorstellen kannst, dann freuen wir uns auf Dich. Die Veranstaltungsbranche bietet Dir attraktive Zukunftsperspektiven und einen sicheren Arbeitsplatz. Bühne frei für Deine Bewerbung!